Lollipop Installation am Motorola Moto G II

Gleich einmal zu beginn, ich habe noch keine Lollipop auf meinem Moto G. Anscheinend bin doch etwas zu verwöhnt worden mit iOS!

Früher hätte ich so etwas gerne gemacht und auch die Zeit dafür investiert, aber Heute ist mir die Zeit und der damit verbunden Nutzen das nicht Wert!

Was ist noch nötig für eine Installation?

Wenn so einfach gewesen wäre wie im Video des ersten Beitrags, dann würde jetzt vermutlich schon Lollipop auf meinem Gerät laufen. Aber bevor man die Installation durchführen kann muss man an dem Gerät noch den Bootloader entsperren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr Info`s unter http://kevinwithtech.blogspot.de/2014/11/how-to-unbrickunroot-moto-g-2nd-gen.html

Auch hier gilt für mich wiederum, wenn ich das einfach an dem Gerät hätte machen können wäre es traumhaft gewesen. Denn man benötigt als erstes einmal die Firmware von Motorola und die Android SDK. Da mir hier schon etwas die Lust an dem ganzen vergangen war habe ich leider nur etwas für Windows gefunden. Dafür extra Windows in Parallels starten und direkt erst einmal wieder Millionen von Updates machen … nöö dazu hatte ich wirklich keine Lust!

Aber wer einen Windows Rechner besitzt oder die Lust hast weiter zu suchen, der bekommt mit dem Oben eingebettet Video das Handy entsperrt. Sobald das dann gemacht ist kann auch mit der Installation von Lollipop begonnen werden so wie es in meinem ersten Beitrag beschrieben ist.

Ich für meinen Teil warte einfach bis das offizielle Update für das Motorola Moto G zum download bereit steht.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert