Mein Setup #März21

Der letzte Beitrag über mein Setup ist vom September 20, es könnte also wirklich sein das ich dass jetzt hier regelmäßig hinbekomme 😅

Aktuelle Ausbaustufe des Büros oder auch liebevoll Klassenzimmer genannt.

Diesmal habe ich die einzelnen Geräte danach angeordnet, wie häufig ich sie benutze.

Aktuell baue ich mir aber auch noch ein kleines Büro aus. Da wird es dann auch wieder einen alten iMac von 2011 oder so als zweiten Monitor geben. Deswegen ist das hier wieder nur eine kurze Bestandsaufnahme. Sobald das alles fertig ist gibt es ein Übersichtsbild über das komplette Setup.

Apple Watch Series 6

Seitdem die Series 6 draußen ist nutze ich diese wirklich durchgängig. Nur zum laden wird die mal abgemacht.

Als Beispiel habe ich hier meine zwei meist genutzten Ziffernblätter dargestellt. Das eine ist schon fast etwas überladen, dass andere macht das aber mit Minimalismus wieder weg.

iPhone XR

Seid dem es die Widgets auf den normalen Homescreens gibt, sieht mein Handy nicht mehr so zugemüllt mit Apps aus. Hier sind jetzt wirklich nur noch die für mich wichtigsten App zu sehen und ein paar Widgets die ich gut finde.

Einige Widgets sind Stabel, also es liegen noch andere dahinter. Gerade auf dem ersten Homescreen liebe ich es wenn immer mal wieder zufällige Bilder angezeigt werden und ich somit etwas in Erinnerungen und alten Bildern schwelgen kann.

MacBook Pro 16 (2019)

Nachdem 7 Jahre das Air genutzt habe hatte ich direkt das 16″ gekauft als Nachfolger. Im Nachhinein war das nicht die beste Entscheidung, denn jetzt würde ich wohl wieder zum Air greifen und diesmal mit dem M1-Chip.

Aber das MacBook Pro 16″ wird mich jetzt erstmal noch eine Weile bekleiden, außer es kauft mir einer ab 😅

MacBook Pro 16" Bildschirmfoto meines Startbildschirms im März 2021

iPad Pro 11″

Im Präsenzstudium hab ich es wirklich noch viel genutzt, aber desto mehr mein Studium online abgehalten wurde, desto weniger habe ich es wirklich genutzt. Notizen habe ich jetzt immer direkt am MacBook gemacht, denn da war ich ja eh schon in der Vorlesung 🤷🏻‍♂️

iPad Pro 11" Bildschirmfoto von März 2021

Ja ich weiß, sehr Apple lastig … aber für mich funktioniert es einfach auch 😊


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert