Kategorie: Privates und unterwegs

  • WordCamp Deutschland 2023

    WordCamp Deutschland 2023

    Ein großartiges WordCamp Deutschland geht zu Ende! Mit ca. 250 Teilnehmer direkt an den Vortragstagen war es gut besucht und hatte auch mit ca. 120 den größten Contributor Day in Deutschland, bis jetzt. Alle Videos sind direkt noch am selben Wochenende online gegangen. Bilder zum Event findest du unter flickr Site Editing und Block Editor…

  • Hallo 2022

    Ja es ist mir bewusst das Ende Januar ist 😅 Dieses Jahr ist so einiges geplant. Nach 2 Jahre im Pause-Modus ist das aber auch nicht verwunderlich.

  • Studieren mit Familie und Kindern in Zeiten der Pandemie

    Seit dem Wintersemester 2019 studiere ich E-Commerce an der EAH in Jena. Die Hochschule und der Studiengang sind eigentlich für Präsenzunterricht ausgelegt. Tatsächlich habe ich sogar ein ganzes Semester in Präsenz an Vorlesungen teilnehmen können. Die letzten zwei Semester waren dagegen ausschließlich online. Wie das so lief und über was ich gerade so nachdenke kannst…

  • 5144 Tage

    5144 Tage

    14 Jahre und 30 Tage oder auch witzigerweise 123456 Stunden die ich als Soldat im dienste Deutschlands unterstellt war.

  • Die Prüfungszeit fordert mich mehr als erwartet

    Ich dachte eigentlich das es mit dem zweiwöchentlichen Rhythmus, von Projekt26, einfacher werden würde … aber nein, dem ist leider nicht so.

  • Veränderung ist eine absolute Wohltat

    Nachdem jetzt schon fast das erste Semester meines Studiums gelaufen ist, muss ich doch auch mal anfragen darüber zu schreiben. Und was soll ich sagen, es fühlt sich richtig gut an seine grauen Zellen endlich wieder zu benutzen und zu fordern. Innerhalb der ersten Wochen, der ersten Vorlesungen und Übungen wurde ich jeden Tag mehr…

  • nächstes Kapitel bitte

    Es ist endlich so weit! Diese Woche schließe ich mit einem Lebensabschnitt ab der mich seit Jahren belastet hat. Aber nicht nur das, denn seit unserer Reise hat sich so viel getan und verändert in mir und uns das es jetzt wirklich an der Zeit war das nächste Kapitel zu beginnen. Wir haben alles auf…

  • Es wird E-Commerce

    Nachdem ich schon vor mehr als einem Jahr über verschiedene Studiengänge laut nachgedacht habe und ich nie wirklich zu einem Schluss gekommen bin haben ich mich jetzt schlussendlich für den Studiengang E-Commerce entschieden.

  • WordCamp Cebu 2019

    Aktuell bin ich mit der Familie auf einer Reise, eine Reise die uns an neue Orte bringt und uns auch viele neue Dinge aufzeigt. Wir lernen uns, unsere Bedürfnisse und unsere Leidenschaften besser kennen. Mir wurde in der letzten Zeit immer mehr klar das ich mehr, damit meine ich wirklich viel mehr, mit dem Web…