Kategorie: WordPress Plugin

  • Instagram, nur für WordPress

    Seit langem denke ich schon darüber nach, ein Plugin oder Theme für WordPress zu programmieren. Bis jetzt habe ich mich davor aber immer gut gedrückt. 😅 Jetzt schwebt mir ein Plugin vor, welches die groben „alten“ Funktionsweisen von Instagram in WordPress integriert. Da ich ja aktuell auch noch studiere, würde das auch super passen sich…

  • YOURLS – URLs selber verkürzen

    Vielleicht kennst du das, du bist im Internet unterwegs und siehst sehr kryptische Link’s wie z.B. ckx.li/123. Eigentlich sind diese Link’s ja immer URL’s die mehr Aussagekraft haben wie etwa christopherkx.de/2016/11/yourls. Beide Link’s enden auf genau der gleichen Webseite im Internet, auf dieser hier. Wie das Funktion erkläre ich dir hier ausführlich.

  • WP Rocket hat mich eiskalt erwischt

    Da ich aktuell in der Relaunch-Phase dieser Website bin wollte ich mir auch neue Plugins anschauen. Auf der Liste stehen unter anderem Imagify und auch WP Rocket* von WP Media. Da ich natürlich nicht warten konnte sind diese beiden Plugins direkt ins Live-System integriert worden und verrichten jetzt schon ihren Dienst.

  • WordPress Besuchertracking, datenschutzkonform mit Statify

    Also ich letzte Woche meine Must-Have Plugins vorgestellt habe, habe ich glatt das Besuchertracking vergessen. Das begleiche ich heute mit der Vorstellung von Statify. Viele die eine Website oder Blog mit WordPress betreiben, möchten gern wissen wie ihre Inhalte ankommt. Wie viele Besucher habe ich und welcher Inhalt ist der am meisten aufgerufene. Mir geht…

  • Meine Must-Have Plugins für WordPress

    Ohne Plugins wäre WordPress nicht das was es so interessant und stark macht. Aber die riesige Auswahl macht es nicht einfach sich zu entscheiden. Deswegen solltest du aufpassen das ganze mit den Plugins nicht zu übertreiben. Installieren und aktiviere nur Plugins die du wirklich benötigst, so der Grundsatz! Heute soll es um meine Plugin Grundausstattung…

  • Gutenberg Editor

    An sich hatte ich vor Gutenberg vorerst nicht weiter zu beachten. Aber in letzter Zeit lese ich so viel darüber bzw. stolpere immer wieder darüber das sich das jetzt ändert. Eigentlich wollte ich mich gerade etwas mehr mit dem Tailor Page Builder auseinander setzen, dieser hat dann aber kurzer Hand die Weiterentwicklung eingestellt 😳.

  • #Stringintelligenz

    Bei dem Kunstwort Stringintelligenz geht es um 50 395 Textbausteine in WordPress. Caspar (@glueckpress) stellte das Konzept auf dem WordCamp Frankfurt 2016 vor. Inhalt von de.wordpress.org anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von de.wordpress.org anzuzeigen Inhalt von de.wordpress.org immer anzeigen „„Featured Plugin zu genderneutraler Sprache“ — Team DE“ direkt öffnen Hiermit wird versucht das Maskulinum aus…

  • Das Divi Builder Plugin macht den Pagebuilder unabhängig

    Das Divi Builder Plugin (Affiliate Link) macht den Pagebuilder in Divi unabhängig und ist nun nicht mehr an das gleichnamige WordPress Theme Divi gebunden. Dadurch wird das schon wirklich gute Divi Theme noch attraktiver. Denn nun ist es möglich die gesamte WordPress Webseite inkl. der Beiträge (was ich trotzdem nicht machen werden) mit Divi zu entwickeln und zu…

  • wpSEO wird weitergeführt von eisy

    Das beliebte deutsche SEO-Plugin stand kurz vor dem Ende. Es fand sich niemand der das Plugin, ohne es zu verschandeln, weiter führen wollte. Gestern, am 09.06.15, gab es dann eine Mittelung über Google+ das wpSEO eingestellt wird weil sich kein Nachfolger finden ließe.