Werde digital sichtbarer.

Lass uns deine Digitalisierung anpacken!

1. Schritt

Wir schauen gemeinsam welche Dienste für dich am sinnvollsten sind.

2. Schritt

Wir bilden mit deiner Website das Fundament deines Onlineauftritts.

Interesse an mehr Online Sichtbarkeit?

Ich möchte dich unterstützen, befähigen und begleiten auf dem Weg in das digitale Zeitalter. Im Fokus meines Handelns steht der Nutzen für dich.

Bist du im Internet zu finden?

Nein, dann existiert du auch nicht.

Egal ob du Dienstleistungen für deine Kunden anbietest oder beispielsweise ein regionales Unternehmen mit einer fester Location betreibst. Wenn deine potentiellen Kunden dich nicht im Internet finden, dann existieren du einfach nicht.

Kunden und Interessenten informieren sich im Internet über Dienstleistungen und Produkte die sie in Anspruch nehmen wollen oder kaufen möchten. Laut Studien sind das über 80% aller Online-Nutzer!

Dementsprechend wichtig ist es, dass du von dieser großen Anzahl an potentieller Kunden gut auffindbar bist und schnell kontaktiert werden kannst. Du generierst dir Kunden indem du dich online entsprechend sympathisch und kompetent präsentierst. Nutze deine Chance und mache Online auf dich aufmerksam!

digitale Kommunikation

Über deine Zukunft entscheiden heute schon Schnelligkeit, Offenheit, agile Prozessfähigkeit, Kollaborationsstärke und cleveres Innovations-Management – nicht, wie lange du schon am Markt bist oder welche Schlagkraft du bisher erreicht hast. Ich helfen dir dabei, in jeder Situation und mit jedem Team zukunftsfähig zu agieren, die richtigen Fragen zu stellen und vielfältige Antworten für die digitalisierte Welt zu finden. Mein Ansatz ist dabei schlank, schnell und maximal digital – mit klarem Fokus auf Menschen, Unternehmertum und der Nutzen für dich.

Neue technische Möglichkeiten und ein geändertes Nutzerverhalten eröffnen neue Methoden und Wege. Der in Deutschland einzigartige Mittelstand läuft hier aber Gefahr abgehängt zu werden.

Kundennutzen im Fokus

Es muss einen Nutzen für dich haben. Nur auf diesem Weg kannst du ein nachhaltiges Wachstum erreichen. So kannst du neue Geschäftsfelder erschließen, Prozesse beschleunigen und Fehlinvestitionen verhindern. Hierbei setze ich auf volle Transparenz und einen ehrlichen Austausch.

Themen meiner Digitalberatung

  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Innovation und Produktentwicklung
  • Digitale Teamarbeit
  • Digitale Infrastruktur
  • Datenschutz

Mein Selbstverständnis

Ich habe das Verständnis für die gesellschaftliche Veränderung durch den digitalen Wandel verinnerlicht. Ich weiß, was User möchten, wie diese denken und fühlen, wie diese digital und analog leben – weil ich selbst ein solcher User bin. Ich habe verstanden, dass es nur ein Internet gibt, aber der Kontext, in dem es mit verschiedenen Endgeräten genutzt wird, stets unterschiedlich ist – weil ich mich selber jeden Tag in den unterschiedlichsten Nutzungssituationen befinde.

Ich habe ein übergeordnetes Ziel: die bestmögliche User Experience und Brand Communication aus der Kombination von Design und Technologie. Mir ist klar wie zeitgemäße Kommunikation funktionieren muss, um auf lange Sicht praktikabel und erfolgreich zu sein. Nicht ausklammernd, sondern einbeziehend – mit Fokus auf den User. Nutzer werden in unserer neuen Welt zu Mitgestaltern von Produkten, Stories und Markenimage. In letzter Konsequenz sind die User somit Teil der Marke und deiner Produkte.

WordPress Enthusiast

WordPress Logo

Ich helfe dir bei der Optimierung deiner WordPress Website, dass sie rasend schnell geladen werden kann und sich deine Besucher wohlfühlen.

Mein Fokus liegt dabei auf Performance, Nutzerfreundlichkeit und dem Datenschutz.

Organisator von WP Jena

WP Jena Logo

Meine ersten Erfahrungen mit WordPress habe ich bereits 2006 gesammelt. 2014 habe ich dann, für mich, das erste WordCamp in Zürich besucht und bin seitdem vollends in die WP Community eingetaucht.

Das hat mich im Oktober 2019 dazu veranlasst WP Jena zu starten. Hier halten wir jeden Monat ein WordPress Meetup ab. Wenn du interesse hast dann schau doch sehr gern einmal vorbei.