Plugin #1 – AntispamBee

Ich werde immer mal wieder ein Plugin vorstellen welches ich selber benutze. Heute möchte ich mit AntispamBee beginnen.

AntispamBee ist ein Plugin für WordPress das alle Kommentare überprüft und die mit Spamverdacht unter Quarantäne setzt. Es kann auch eingestellt werden das diese gleich zu löschen sind. Dadurch muss der Admin weniger nacharbeiten.

Was ebenfalls sehr verblüffend ist, wenn man das Widget auf dem Dashboard anzeigen lässt, wie viel Spam wirklich abgewehrt wird. Sogar auf eine Seite die jetzt nicht wirklich bekannt ist wie meine.

Antispam Bee Dashboard

Im Dashboard sieht man dann direkt nach dem einloggen wie viel Spamaufkommen in den letzten Tagen war. Unter Diskussion sieht man auch sieht man wieviel insgesamt schon Blockiert wurden. Wenn ich mich recht erinnere sollten das so in den letzten 5-6 Monaten passiert sein.

AntispamBee benötigt keine Registrierung und ist kostenlos, auch für kommerzielle Nutzung.

Link zur Homepage : http://antispambee.de

Hier klicken, um den Inhalt von WordPress.org anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von WordPress.org.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert