NATO Exercise Precise Response 2015

In den letzen 4 Wochen war nichts auf meiner Webseite oder in den SocialMedia’s von mir zu sehen oder zu hören. Das hatte natürlich seinen Grund, 4 Woche internationale Übung in Kanada.

Wie internationale Übung?

Da ich aktuell Soldat bei der Bundeswehr (ABC-Abwehr) in Deutschland bin, wahrscheinlich den wenigsten bis jetzt bekannt, konnte ich dieses Jahr an der Precise Response Übung wieder teilnehmen. Dies ist eine Übung für SIBCRA Kräfte der NATO. Diese können unter realen ABC-Bedrohungslagen und mit realen Kampfstoffen beübt werden.

Was ist SIBCRA?

SIBCRA = Sampling and Indentification of Biological, Chemical and Radioactive Agents.
Also kurz gesagt Proben nehmen von gefährlichen Zeugs. Die Bundeswehr hat dafür mehrere Spezialelemente zur Verfügung die hier in Kanada beübt werden können.

Aus Datenschutz Gründen soll es das aber auch schön gewesen sein mit der Beschreibung der Übung. Zum Schluss noch ein paar Bilder der hier stattgefunden Politischen Weiterbildungen.

Ab nächste Woche werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mehr im Internet unterwegs sein.


Kommentare

2 Antworten zu „NATO Exercise Precise Response 2015“

  1. Bin ich ein Smartwatch Träger? · Christopher Kurth

    […] habe ich mir eine FitBit Charge HR gegönnt als ich 2015 in Kanada […]

  2. Avatar von markus
    markus

    War auch da war cool 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert